Seite wählen

SV Wesenitztal e.v.

corporate branding, videoproduktion, grafikdesign, fotografie 

Die Aufgabe

Der SV Wesenitztal ist ein Sportverein, der Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet wurde. Er deckt für mehrere hundert Mitglieder viele verschiedene Sportarten wie Fußball, Geräte-Turnen und Handball ab. Die Vereinsmitglieder erstrecken sich dabei vom Schulanfänger bis hin zum Renter.

Für diese verschiedenen Altersgruppen sollte ein einheitlich ansprechendes Design entwickelt werden. Dazu zählt auch die Übertragung des alten Logos in einen frischeren Look, ohne den Verlust der wesentlichen Symbole.

Unser Ansatz

Wir entwickelten ein klares, einfaches aber dennoch generationsübergreifend ansprechendes Design. Dabei wurde ein klarer Fokus auf die Vereinsfarben Weiß und Grün gelegt. Zudem wurde durch den gezielten Einsatz von Strukturen und Fotos klare Orientierungspunkte geschaffen. Diese verorten jedes Produkt klar in das Umfeld des SV Wesenitztal.

Dieses Design wurde sowohl analog als auch digital auf den Verein übertragen. Vom Anstrich der Zuschauertribüne über Plakate bis hin zur Facebook-Seite wurde alles einheitlich eingekleidet.

Vorher

Nachher

Logo Re-Design

Der SV Wesenitztal ist ein Sportverein, der Anfang des 20. Jahrhunderts gegründet wurde. Das bekannte Logo sollte mit einem frischen Look versehen werden. In diesem frischen Look sollten jedoch auch die bekannten Symbole übernommen werden. So wir die bekannte Struktur in ein modernes Design übertragen.

Aus diesem Grund färbten wir das Logo in modernen Farben neu ein. Außerdem bekam das Schloss der „Schönen Höhe“ eine klarere Form ohne zu viele feine Linien. Außerdem wurde die Typografie des Logos zeitgemäß aufgefrischt. So behält das Logo seinen alten Charme. Es präsentiert sich jedoch frischer und klarer.

Videoproduktion

Neben den gestalterischen Tätigkeiten waren wir auch in den Bereichen Video und Foto für den SV Wesenitztal aktiv. So produzierten wir verschiedene Videos von Events wie dem jährlich stattfindenden Fußballcamp. Neben Online-Videos produzierten wir zudem Spieltags-Zusammenfassungen der Spiele der Männermanschaft.

Fotografie

Über mehrere Jahre begleiteten wir den SV Wesenitztal auch fotgrafisch. Hier waren wir unter anderem für Mannschafts- und Spieltagsfotos verantwortlich. 

Kontakt.

Melden sie sich gern bei uns

Egal ob Fragen, Hinweise oder Anfrage. Schreiben sie uns ganz unverbindlich eine Mail. Wir werden Ihnen so schnell es geht antworten. Wir freuen uns über jede Kontaktaufnahme und neue Marken, mit denen wir uns beschäftigen dürfen.

11 + 5 =

WordPress Cookie Hinweis von Real Cookie Banner